• Kann ich meinen Vertrag diesen Monat noch pausieren?

    Du kannst deinen Vertrag immer ab dem jeweils ersten Tag eines Monats pausieren. Zurzeit kannst du eine Ruhezeit ab Januar 2021 für bis zu sechs Monate eintragen lassen.

  • Warum kann ich meinen Vertrag im Dezember nicht mehr pausieren?

    Unsere Abbuchungen sind automatisiert, sodass wir Änderungen immer sieben Tage vor Monatsende in unser System eintragen müssen. Melde dich per E-Mail bei unserem Mitgliederservice (service@xtrafit.de) um eine Pausierung ab Januar zu beantragen und einen Ausgleich für den Dezember zu erhalten.

  • Ändert sich das Vertragsende durch die Ruhezeit?

    Während deiner Ruhezeit zahlst du keinen Mitgliedsbeitrag und dein Vertrag wird ergänzt um den Zeitraum, den du pausierst.

  • Eure Studios sind geschlossen. Warum bucht ihr trotzdem ab?

    Um die aktuelle Herausforderung zu meistern, zählen wir auf deine Unterstützung. ‪An XTRAFIT hängen viele Arbeitsplätze, Dienstleister und Zulieferer, die von eurem Mitgliedsbeitrag bezahlt werden. All das läuft natürlich weiter, damit wir nach der Schließungsphase wieder gemeinsam durchstarten können. Wenn du dennoch einen Ausgleich für die entgangene Trainingszeit im Dezember bekommen möchtest, melde dich hierfür per E-Mail bei unserem Mitgliederservice (service@xtrafit.de).

  • Ich möchte meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen. Ist das möglich?

    Grundsätzlich kannst du uns immer deine Kündigung zukommen lassen. Diese wird jedoch in der Regel erst mit Ablauf der vereinbarten bzw. verlängerten Vertragslaufzeit gültig. Ein Sonderkündigungsrecht aufgrund der vorübergehenden Studioschließung besteht hingegen nicht, da die Betriebsstilllegung befristet ist und wir danach wieder unsere Leistungen anbieten werden.

    Wenn dir die aktuellen Umstände zu unsicher sind, dann melde dich gerne per E-Mail bei unserem Mitgliederservice (service@xtrafit.de) um eine Ruhezeit von bis zu sechs Monaten zu beantragen.