• Wie bezahle ich meinen Monatsbeitrag?

    Wir buchen deinen Beitrag automatisch jeden Monat am Monatsanfang von deinem Konto ab.

  • Wann wird mein Beitrag eingezogen?

    Wir buchen deinen Beitrag automatisch jeden Monat am Monatsanfang von deinem Konto ab.

    Solltest du einmal aus irgendwelchen Gründen nicht genug Deckung auf deinem Konto haben, starten wir noch einen zweiten Einzugsversuch zum 15. des Monats. Bitte versuche aber, den zweiten Einzug zu vermeiden, da dieser mit zusätzlichem Aufwand auf unserer Seite verbunden ist und wir dir zusätzliche Bearbeitungsgebühren in Rechnung stellen müssen.

  • Was passiert, wenn mein Beitrag nicht eingezogen werden kann?

    Solltest du einmal am Monatsanfang aus irgendwelchen Gründen nicht genug Deckung auf deinem Konto haben, starten wir noch einen zweiten Einzugsversuch zum 15. des Monats. Bitte versuche aber den zweiten Einzug zu vermeiden, da dieser mit zusätzlichem Aufwand auf unserer Seite verbunden ist und wir dir zusätzliche Bearbeitungsgebühren in Rechnung stellen müssen.

  • Warum wurde mein Beitrag nicht abgebucht?

    Hierfür kann es mehrere Gründe geben. Vielleicht hattest du nicht genügend Deckung auf deinem Konto oder du hast dein Konto gewechselt und uns hierüber nicht oder nicht rechtzeitig informiert.

    Wenn dies der Fall ist, informiere dich bitte bei unserem Mitgliederservice, wie du den Beitrag überweisen und ggf. deine Bankdaten ändern kannst. Du erreichst unseren Mitgliederservice von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr telefonisch unter der 0221 982 56062 oder per E-Mail an service@xtrafit.de.

  • Weshalb wurde ein anderer Beitrag abgebucht als sonst?

    Dies kann mehrere Gründe haben. Falls ein höherer Beitrag abgebucht wurde als sonst, kann dies damit zu tun haben, dass wir deinen Mitgliedsbeitrag erst im zweiten Anlauf einziehen konnten. In diesem Fall müssen wir nämlich eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 10 € in Rechnung stellen.

  • Weshalb muss ich zusätzlich zum Monatsbeitrag eine Bearbeitungsgebühr bezahlen?

    Wir buchen deinen Beitrag automatisch jeden Monat am Monatsanfang von deinem Konto ab. Wenn dies nicht funktioniert, zum Beispiel weil du nicht genug Deckung auf deinem Konto hast, erhebt die Bank bei uns eine Gebühr für den gescheiterten Einzugsversuch. Den zusätzlichen finanziellen und zeitlichen Aufwand müssen wir leider an dich weiter geben und dir neben deinem Monatsbeitrag eine entsprechende Bearbeitungsgebühr in Rechnung stellen.

  • Kann ich eine Rechnung über meine gezahlten Beiträge erhalten?

    Nein, wir erstellen und versenden keine Rechnungen. Bei Fragen zu deinen Beiträgen, wende dich bitte an service@xtrafit.de.