• Sind die Studio-Bereiche (Kraft, Cardio, Freihantel-Bereich, Functional-Bereich, Lady-Gym, Trainingszirkel) wie gewohnt verfügbar?

    Grundsätzlich sind alle Studio-Bereiche (Kraft, Cardio, Freihantel-Bereich, Functional-Bereich, Lady-Gym, Trainingszirkel) verfügbar.

    Um die Einhaltung des Mindestabstands sicherzustellen, ist im Functional Area, Lady-Gym und Trainingszirkel allerdings die Anzahl der Trainierenden jeweils limitiert. Aus demselben Grund sind zudem in allen Studio-Bereichen die Gerätschaften teilweise nur in reduzierter Anzahl verfügbar.

  • Sind die Wellness-Bereiche (Sauna, Solarium, Massage) wie gewohnt verfügbar?

    Grundsätzlich sind alle Wellness-Bereiche (Sauna, Solarium, Massage) verfügbar. In den Saunen ist allerdings die zulässige Personenzahl aufgrund der behördlichen Vorgaben begrenzt.

    Zudem wurde aus hygienischen Gründen die Reinigungsfrequenz der Solarien und Massagesessel noch einmal deutlich erhöht.

  • Wie ist der Kursplan nach Wiedereröffnung?

    Aufgrund von behördlichen Einschränkungen durften wir vorübergehend manche Kursformate nicht anbieten. Seit dem 20. Juli haben wir aber (auch in NRW) grundsätzlich wieder alle Kursformate im Programm.

    Den aktuell gültigen Kursplan findet ihr auf der Website eures Studios.

  • Gibt es besondere Kursregeln zu beachten?

    Aufgrund der behördlichen Einschränkungen bieten wir aktuell Kurse nur mit limitierter Teilnehmerzahl und speziellen Zutritts-, Abstands- und Hygieneregeln an:

    • Um den Mindestabstand zu wahren ist die Anzahl der Kursteilnehmer begrenzt. Deshalb wird für jeden Kurs eine begrenzte Anzahl nummerierter Marken ausgegeben, die du vor dem Kurs beim Einlass ins Studio an der Theke erhältst.
    • Um euch ein sicheres Training zu ermöglichen, gibt es auch im Kursraum Markierungen am Boden. Bitte halte auch hier beim Betreten und Verlassen den Sicherheitsabstand zu anderen Teilnehmern ein.
    • Bitte bring zudem für Live-Fitnesskurse deine eigene Matte mit, da wir dir aus Hygiene-Gründen derzeit leider keine XTRAFIT-Matten zur Verfügung stellen dürfen (sofern Cycling-, Jumping- oder Zumba-Kurse angeboten werden, benötigst du hierfür keine Matte).
    • Bitte baut euer Equipment selbstständig auf und ab und haltet euch dabei an die geltenden Abstandsregeln. Desinfiziert euer benutztes Material nach der Nutzung bitte sorgfältig und verlasst den Kursraum nach Kursende bitte zügig.