• Wo sehe ich, wie voll eure Studios sind?

    Wir haben für euch eine spezielle Webseite entwickelt mit einer Auslastungsanzeige für alle XTRAFIT-Studios. Klick ganz einfach auf www.update.xtrafit.de um zu erfahren, ob derzeit noch genug Platz im Studio ist. Durch die Anzeige wollen wir vermeiden, dass du unnötig vor unserem Studio warten musst.

  • Gibt es Einlassbeschränkungen und muss ich mit Wartezeiten rechnen?

    Zur Wahrung der Abstandsregeln lassen wir aktuell weniger Trainierende in die Studios als sonst. Die maximale Kapazität richtet sich individuell nach der jeweiligen Studiofläche und Gerätezahl und erfüllt in jedem Fall die behördlichen Vorgaben. Unser Team achtet darauf, dass diese maximale Kapazität zu keiner Zeit überschritten wird.

    Auch wenn dies bisher nur sehr selten der Fall war, kann es aufgrund der Maximalkapazität zu Wartezeiten kommen. Um Wartezeiten für dich und andere Mitglieder möglichst zu vermeiden, befolge wenn möglich die folgenden Hinweise:

  • Kann ich mich vorab anmelden?

    Nein, eine Vorabanmeldung ist zurzeit nicht möglich. Um mögliche Wartezeiten zu reduzieren, erscheinst du am besten außerhalb der Stoßzeiten am Abend (wochentags) bzw. zur Mittagszeit (am Wochenende).

  • Welche Sachen muss ich unbedingt mitbringen (Getränke, Handtücher, Matte usw.)?

    Du solltest unbedingt ein großes Trainingshandtuch mitbringen. Das XTRAFIT-Handtuch aus deinem Starterpaket ist ausreichend groß. Dies misst etwa 95x50 cm. Ein größeres Handtuch wäre natürlich noch besser!

    Wenn du an einem unserer Live-Fitnesskurse teilnehmen möchtest, bring bitte auch deine eigene Matte mit. Aus Hygiene-Gründen dürfen wir dir derzeit leider keine XTRAFIT-Matten zur Verfügung stellen. Sofern Cycling-, Jumping- oder Zumba-Kurse angeboten werden, benötigst du hierfür keine Matte.

    Zudem raten wir dazu, wenn möglich in Sportkleidung zu kommen und zu gehen. Zwar können die Umkleidekabinen grundsätzlich genutzt werden. Allerdings ist die Anzahl der Spinde sowie die zulässige Personenzahl in den Umkleidekabinen aufgrund der behördlichen Vorgaben begrenzt.

    Wenn du in Mainz trainierst, bring bitte auch etwas zu trinken mit, da die Getränkebar aufgrund der behördlichen Vorgaben noch geschlossen ist.

  • Muss ich einen Mund-Nasen-Schutz tragen?

    Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist für Trainierende (bislang) nicht vorgeschrieben. Dennoch dürft ihr natürlich freiwillig einen entsprechenden Schutz tragen, wenn dieser für Sport geeignet ist.

  • Was soll ich machen, wenn ich mich unwohl fühle?

    Die wichtigste Voraussetzung für den Besuch unserer Studios ist ganz klar, dass du dich gesund fühlst!

    Solltest du dich unwohl fühlen, bitten wir dich dringend, aus Rücksicht auf deine Mitmenschen nicht unser Studio aufzusuchen.